Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Brüder-Grimm-News: Wir sind Umweltschützer!

08.12.2020

Ein Bericht der Grimm-Redaktion (Sherien, Julius).

Hört, hört! Es gibt etwas zu berichten!

 

In unserer Schule gibt es einige Projekte, die gut für unsere Umwelt sind. Warum? Weil wir nur diese eine Welt haben, auf der wir leben können.

Wir haben zum Beispiel den Naturclub. Da arbeiten wir mit Naturmaterialien, sind im Schulgarten und bauen coole Dinge. Wir haben mit der BSR einen Aufräumtag gemacht und den Hof gesäubert. Die Zangen, Besen und Handschuhe durften wir behalten. Damit sammeln wir regelmäßig Müll ein.

Zusätzlich haben wir das Upcycling. Das bedeutet, dass wir aus alten Dingen neue Sachen machen. Dazu nehmen wir alte Materialien, die keiner mehr braucht und basteln neues draus, damit wir es nicht wegschmeißen müssen. Das ist gut für die Natur. Sehr gut sogar. Das machen wir jeden Dienstag im Atelier. Wer Lust hat, kann teilnehmen.

 

Wir kochen auch einmal die Woche nachhaltig (das soll auch sowas wie gesund sein) mit gesunden Lebensmitteln. Boah, wir machen schon echt viel, damit wir die Welt schützen. Macht ihr auch mit?

Ihr seid Hortkinder und wollt auch einmal Teil der Redaktion sein? Dann besucht uns! Montag (1. – 3. Klassen) und Mittwoch (4. – 6. Klassen) von 14:30 – 16:00 Uhr. Den Treffpunkt seht ihr an der Magnettafel in der Rezeption.

toggle bipanav