Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Basteln • Bauen • Experimentieren, Selbermachen!

Beybladefans aufgepasst! Klappe die Zweite.

25.02.2021

Da die Welt der Beyblades unendlich weit und riesengroß ist, halten wir euch „up to date“ … Im Arena bauen sind wir ja mittlerweile Profis. Ihr sicherlich auch? Wohin nun aber mit all dem Zubehör, dass zu einem Beyblade gehört? Und gerade, wenn man so viele davon hat, kommen wir hier in der Schule ganz durcheinander, wem welcher gehört … Ist dir das auch schon mal mit einem deiner Geschwister oder Freund*innen passiert? Na, bald nicht mehr:

Wir zeigen euch wie ihr mega einfach, aber super schicke Beybladebeutel basteln könnt!

Ihr braucht:

→ 1 leeren Beutel (wir haben ihn für 0,50 Cent bei Edeka gekauft)

→ 1 Vordruck deines Lieblingsbeyblades aus dem Internet

→ Textilstifte

 

Und los geht’s:

Zuerst druckt ihr den Beyblade aus dem Internet aus, den ihr auf dem Beutel haben wollt. Dann legt ihr das ausgedruckte Papier in die Innenseite des Beutels, so dass ihr von der Außenseite die Konturen (Linien) sehen könnt. Jetzt nehmt ihr einen Textilmarker und zeichnet die Linien nach. Ausmalen; zack und fertig!

ABER: Ganz wichtig ist, dass ihr, wenn ihr den Beyblade ausmalt etwas Papier dazwischen legt, weil es sonst auf der anderen Seite durchdruckt. Und noch ein Tipp: Nimm lieber einen Beyblade mir weniger Linien! Es ist sonst echt schwer das Bild auf den Beutel zu übertragen.

 

Viel Spaß! Ach so. Stopp!!! Ihr mögt gar keine Beyblades, aber die Idee ist cool? Such dir einfach das Motiv deines Herzens und male dies auf den Beutel (siehe Beispiel anbei!) So, jetzt aber VIEL SPASS!!!

Euer Turboteam aus der Notbetreuung!

toggle bipanav