Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Besuch im Arena-Schulgarten

02.12.2020

Ein Bericht vom Grimm-News-Team (Emil, Nuran, Tselmuun, Denis, Freya, Taylor, Samia)

 

 

Wir waren vor einigen Tagen im Arena-Schulgarten. Da wir gehört haben, dass sich da so einiges getan hat. Zufällig war an dem Tag auch eine Mutter im Arena-Schulgarten die uns Rede und Antwort auf all unsere Fragen stand:

Wie heißen Sie?

Ich heiße Cora Chalmers-Owen.

Wie kam es dazu, dass ihr im Arena-Schulgarten arbeitet?

Eine Mutter hat herausgefunden, dass es für die Verschönerung des Schulgartens eine Förderung gibt. Wir haben uns bei dem Projekt „Freiwilliges Engagement in der Nachbarschaft“ beworben und richtig viel Geld bekommen.

Ist es anstrengend den ganzen Garten neu zu gestalten?

Es macht mir große Freude und ich hab Spaß dabei, sonst würde ich es nicht machen.

Wie lange arbeitet ihr bereits hier im Arena-Schulgarten?

Bis jetzt haben wir an drei Wochenenden gemeinsam mit 24 Eltern, Onkel und Tanten, Oma und Opa gehämmert, gesägt und ganz viel Erde geschaufelt.

Bist du allein hier?

Ja gerade schon, aber die Garten-AG war vorhin auch schon da. Später kommen dann noch mein Mann dazu und noch andere Eltern.

Was wurde schon alles gemacht?

Gerade haben wir die Tische fertig gestellt. Die haben wir komplett neu gebaut und mit Farbe gestrichen. Vor ein paar Wochen haben wir einige Hochbeete gebaut und mit Erde befüllt.

Was macht Ihr mit den alten Sachen, die ihr nicht mehr braucht?

Aus dem alten Holz der Tische möchten wir Schilder für die Hochbeete bauen. Und ansonsten wollen wir so viel wiederverwenden, sodass kein Müll anfällt.

Was wollt ihr in die Hochbeete pflanzen?

Wir haben die Idee, gemeinsam mit den Kindern Samen keimen zu lassen und diese dann in die Hochbeete zu pflanzen. Mal sehen, wie das wird.

 

Vielen Dank für das Interview, liebe Frau Chalmers-Owen!

toggle bipanav