Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Besinnliche Adventszeit

21.12.2015

Ein Bericht von Florian Walkowiack

Kurz vor dem Jahreswechsel standen für unsere „Fair-Player“ noch einige Highlights auf dem Programm. Den Start der ereignisreichen Adventszeit machte das traditionelle Lichterfest. Am 04.12.2015 rückte das lebenswichtige Elixier Licht in den Vordergrund, und die Kinder hatte die Möglichkeit, alle Facetten des Lichts zu erforschen. Zum Abschluss des Festes bildeten alle Kinder und ErzieherInnen einen großen Lichterkreis und erlebten die Kraft der Gemeinschaft.

Vom 09. bis zum 11.12.2015 drehte sich drei Tage lang alles um Bücher und das Lesen. Hierbei wurden Buchplakate angefertigt und prämiert, in den Klassen wurden die besten Leser ermittelt, und alle GutsMuths-GrundschülerInnen hatten vielfältige Möglichkeiten, sich dem Medium Buch zu nähern. Für unsere Kleinsten hatten die Lesetage noch eine besondere Überraschung parat: Am 10.12.2015 durften alle SchülerInnen einem wundervollen Puppentheater lauschen und einfach eine wunderschöne Stunde verbringen.

Die letzten Tage vor den Weihnachtsferien werden in allen Gruppen besinnlich und weihnachtlich gestaltet. Bei weihnachtlicher Musik wird am 16.12. weihnachtlich gebastelt, und am 22.12. versammeln sich alle SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen in der 6. Stunde in der Turnhalle und werden gemeinsam Weihnachtslieder singen. Hierbei stellt der Auftritt des LehrerInnen- und ErzieherInnen-Chors immer ein lustiges Highlight für unsere SchülerInnen dar.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team der GutsMuths-Grundschule eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Genießen Sie nun einige Eindrücke:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav