Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Becki – Ein Portrait

29.03.2022

Ein Beitrag von S. Beermann

 

Becki, unsre vierbeinige, freundliche Aushilfe, kommt nun mehr oder weniger regelmäßig zu uns in die Brüder-Grimm-Grundschule. Am Vormittag freuen sich die Kinder der Klasse 1d über ihren Besuch. Nach anfänglichen Begrüßungszeremonien legt sie sich unter die Bank und beobachtet alles sehr genau. Allerdings macht sie bei Deutsch und Mathe mal kurz ein Nickerchen, um nach dem Unterricht in den Fantasieraum zu rennen und sich aufs Sofa zu setzen und sich von jedem vorbeikommenden Kind den Bauch streicheln zu lassen. Kürzlich musste sie sogar ein Kind trösten, das hingefallen war, ein Wehwehchen hatte und bitterlich weinte. Die Tränen versiegten ganz schnell und beide, Kind und Becki waren glücklich.

Nachmittags passt sie im Büro auf unsre Leitung, Frau S. und Herrn M., auf. Damit sie auch alles gut beobachten kann, sitzt sie, natürlich, auf dem SOCIUS-grünen Sofa. Um 16.00h ist auch ihre Schicht zu Ende und zu Hause gibt es für die gute Arbeit einen leckeren Knochen.

Fortsetzung folgt (bestimmt).

 

toggle bipanav