Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Wir holen den Basketball-Wanderpokal

06.05.2014

Ein Bericht von Juliane Junghans

So seh´n Sieger aus!

Knapper Auswärtssieg der Chamäleons gegen die GutsMuths-SchülerInnen

1406_GM_Wanderpokal_01Was war das für ein Kampf! Was für eine Dramatik! Was für großer Sport! Das Basketballmatch um den Wanderpokal der Bildungspartner wurde am 25. April zwischen den Schülern der GutsMuths-Grundschule und unseren Athleten ausgetragen.

Gut vorbereitet ging es für beide Mannschaften durch ein Spalier von Cheerleadern beider Schulen auf das Spielfeld. Die Kostüme und die glitzernden Winkpuschel heizten den Mannschaften nochmal richtig ein. Punkt elf Uhr: Der Anpfiff! Unter dem Jubel der Schüler und Erzieher beider Schulen begann die Jagd nach Körben und Punkten. Sie schenkten sich nichts: die GutsMuthser und die Unsrigen! Unter Geschrei und Trommelwirbel peitschten die Anhänger ihre Teams nach vorn, unter den Korb, und den Ball hinein. Schwerstarbeit für die Mädchen und Jungen beider Mannschaften.

1406_GM_Wanderpokal_02Es war fast wie bei den „Großen”: richtige Schiedsrichter von ALBA; (fast) richtige Cheerleader; volle Halle in der GutsMuths Grundschule; Absprachen mit den Trainern an der Seitenlinie; Getränkeflaschen kreisen. Auch wie bei den „Großen”: ein Spieler unserer Mannschaft stürzte schwer! Rasche medizinische Erstversorgung war gesic hert und auch für unseren Helden ging´s weiter. Während draußen schon die Würstchen auf dem Grill lagen, die Salate und der Erfrischungstee bereitet wurden, ging es in die letzte viertel Stunde auf dem Feld.

Dann der Abpfiff! 17 zu 17! Unentschieden! Leistungsgerecht. Doch es geht weiter; die Spanung ist nicht mehr zu überbieten! Der „goldene” Korb muss nun entscheiden! Und den erzielte unsere Nummer 10! Ein beherzter Alleingang durch die GutsMuthser Defense und unsere Chamäleons krönen ihren Einsatz mit dem Gewinn des Wanderpokals.Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, an unsere Trainer und alle jubelnden Anhänger.

Weiter so Chamäleons!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav