Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ausflug ins Sealife Berlin

29.04.2022

Ein Bericht von R. Ohlow

Am 19.04.22 haben wir uns mit den Kindern auf den Weg zum Sealife-Aquarium am Alexanderplatz gemacht. Mit der U-Bahn und S-Bahn sind wir bis zum Bahnhof Alexanderplatz gefahren. Am beeindruckenden Fernsehturm ging es dann vorbei zum Sealife.

Angekommen im Sealife wurden die Kinder mit einem Rätsel überrascht. Die Freude stieg damit noch mehr.

Der Rundgang fing mit den heimischen Fischen an. Fische aus der Spree, der Havel und aus der Elbe konnten beobachtet werden.


Weiter ging es zum Schwarmring. Dies ist ein rundes Becken, in dem sich ein Schwarm bewegt. Durch den Platz in der Mitte konnten unsere Kinder dieses Phänomen beobachten.


Danach kamen Meeresbewohner aus aller Welt. Der Oktopus mit seinen Saugnäpfen wurde entdeckt. Die Dickbauchseepferdchen waren für die Kinder ein Hingucker.


Ebenfalls beeindruckend war der Gang durch die Tiefen des Atlantiks, wo besonders die Rochen und Haie auffällig waren.


Zum Ende des Aquariums gab es noch den Blick in das farbenfrohe Korallenriff, bevor wir durch das verrückte Spiegellabyrinth herausfanden.


Um den Ausflug ausklingen zu lassen, haben wir uns noch vor dem Fernsehturm ein leckeres Eis zur Abkühlung gegönnt und eine kleine Besichtigung der St. Marienkirche erlebt, bei der ein reger Austausch entstand. Zufrieden gingen wir zurück zu Schule.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav