Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Aus alt mach neu! Wir gestalten den Schülerclub!

04.05.2018

Ein Bericht von Charlotte Thiesies

Da die letzte Renovierung schon wieder ein paar Jahre zurückliegt, startete die Schulsozialarbeit der Sekundarstufe vor den Osterferien eine große Renovierungsaktion. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und unseres Repair-Cafés, das aktuell an der Schule etabliert wird, können wir viele neue Ideen verwirklichen und den Schülerclub in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Vor den Osterferien gab die Schulsozialarbeit den Startschuss und stellte sich der Herausforderung, dem Schülerclub ein neues Gesicht in Form eines neuen Anstrichs zu verpassen.

Das wird aber noch lange nicht alles sein. Angestoßen durch das Repair-Café werden zeitnah bequeme Sitzgelegenheiten gemeinsam mit den SchülerInnen entstehen. Hierbei achten wir auf Nachhaltigkeit und auf die Verbindung alter mit neuen Elementen. Dank des Fördervereins werden zudem auch Anschaffungen möglich sein, um den Schülerclub noch attraktiver und spannender zu gestalten. Seid gespannt auf das Ergebnis!

Erste Bilder vom neuen Anstrich wollen wir Euch aber natürlich nicht vorenthalten! Daher hier die ersten visuellen Eindrücke:

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav