Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Auf in die Hauptstadt der Kinder – ins FEZitty

25.07.2019

von Andrea März

Mit 16 Kindern ging es Mitte Juli ab ins FEZ („Europas größtes gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum“).

Hier durften die Kinder all das tun, was sonst nur die Erwachsenen können/dürfen: sich eine Arbeit suchen (beim Jobcenter) z.B. als Reporter, Verkäuferin oder auch Naturwissenschaftler. Diese Arbeit durften sie  15 – 60 Min. erledigen, anschließend einen „Gehaltscheck“ kassieren und diesen dann bei der FEZitty Bank einlösen in die FEZ-Währung „Wuhlis“.

 

Mit diesen Wuhlis konnten sie jederzeit shoppen gehen z.B. im Supermarkt (Bücher, Pflanzen, Krimskrams, etc.) oder es sich nach einem harten Arbeitstag einfach im Cafe‘ gutgehen lassen mit Säften, Melone oder mein Favorit: kalter Hund.

Noch heute reden die Kinder begeistert von diesem Tag und wir sind uns sicher – dies war nicht unser letzter Besuch in der FEZitty.

toggle bipanav