Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Auf die Plätze, fertig… KICKERN 2.0!

01.08.2022

Ein Bericht von K. Aktas

Emotionales Finale des Kicker-Turniers

Jeden Freitag findet das Kicker-Turnier statt. Das Angebot von mir wurde mit insgesamt 64 Kindern in 32 Teams umgesetzt. Damit ein Team eine Runde weiterkommen kann, muss es 10 Tore schießen. Ich aktualisierte jede Woche den Spielplan und hing diesen aus, damit die Kinder die Übersicht nicht verlieren.

Über das gesamte Turnier gab es einen Wechsel starker Emotionen – die Kinder waren aufgeregt und angespannt, es wurde viel gelacht und auch einige Tränen flossen.

Konzentration

Am 24.03.2022 war es so weit – das große Finale stand vor der Tür.
Die Finalisten waren sehr aufgeregt und hatten schon weiche Knie. Die ganze Schule war involviert und hat nur auf den Anpfiff gewartet. Um aus der Turnhalle eine angemessene Arena zu gestalten, haben alle zusammen aus den Sitzbänken und Bocken eine kleine Tribüne gebaut. Schließlich musste viel Platz für die ganzen Gäste und Fans geschaffen werden. Es gab aber eine Besonderheit: das komplette Spiel wurde live übertragen via Smartboard.

Ich moderierte die Show und begrüßte die Fans und Zuschauer*innen. Die Finalisten kamen mit ihrer eigenen Choreografie in die Arena. Alle Zuschauer*innen jubelten und feuerten die Finalisten an. Die Stimmung war unbeschreiblich und schön.

 

Das Finale ließ keine Wünsche offen, es war packend und spannend bis zur letzten Sekunde. Nach dem Finale gab es eine Siegerehrung für die Gewinnerteams. Zum krönenden Abschluss des Kicker-Turniers, gab es eine große Feier, an der alle Anwesenden teilgenommen haben.

Ich danke ALLEN, die zu diesem schönen Event beigetragen haben.

Euer Mr. K 🤙🏻

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav