Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

And the winner is: die Schule Am Faulen See!

13.06.2017

Ein Bericht von Antje Reinisch

Das Aprilwetter während der Pfingstferien hielt unsere Kinder der GutsMuths-Grundschule nicht davon ab, sich in 21 Spielen auf dem Fußballplatz mit den Gastkindern aus sechs Partnerschulen zu messen.

Dies war nun schon das zweite von uns ausgerichtete Fußballturnier, diesmal für die Schüler der 1. und 2. Klassen.

Voll Eifer und Siegeswillen ging es auf dem großen ABC-Sportplatz los. In der Mittagspause gab es für alle Sportler „selbstgemachte“ HotDogs in der Mensa. Danach „schickte“ uns ein heftiger Regenschauer in die Sporthalle. Nun ging es schon um die besten Ergebnisse und um den Sieg. Um jeden Ball wurde gekämpft, auch von tollen Fußballerinnen!

Am Ende konnten die Sportler der Schule Am Faulen See den Wanderpokal in Empfang nehmen! Die Freude war groß und der Fußballtag für alle Kinder ein richtig schönes Ferienerlebnis!

Vielen Dank an Jenni Maass für die Turnierleitung, an Arne Schmidt als Techniker, an Sandra Neumeister als Teamcoach, an den Schiedsrichter von Empor und auch an die Eltern von Jamal und Amina für ihre Unterstützung!

Unsere Bildergalerie öffnet sich beim Klick auf ein beliebiges Bild!

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.