Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

An die Spaten, fertig, los!

02.05.2019

Ein Bericht von F. Walkowiack

Am Dienstag, dem 30.04., stand der traditionelle Pflanztag auf dem Programm des Ganztages an der Grundschule Am Faulen See.

Wie in den vergangenen Jahren war es unser Ziel, unseren Schulhof neu zu bepflanzen und zu verschönern.

 

 

 

 

Ab 14:00 Uhr herrschte reges Treiben. Viele Eltern unterstützten uns und die Kinder beim Einpflanzen, Umgraben und Neugestalten. Neu in diesem Jahr war, dass jede erste Klasse ein eigenes Beet anlegen durfte, um welches sie sich in der nächsten Zeit intensiv kümmern werden.

An den Hotdog-, Waffel- und Getränkeständen konnten sich Eltern, Kinder und Kollegen stets stärken und neue Kräfte sammeln.

 

 

Ein besonderes Highlight stellte der Auftritt der Cheerleader-AG dar. In den letzten Wochen hatten die Mädchen unter Anleitung von Herrn Cunz einen eigenen Tanz einstudiert, den sie im Rahmen des Pflanztages zum ersten Mal aufführten.

Wie in den letzten Jahren verging die Zeit wie im Flug, und bei strahlendem Sonnenschein hatten alle Beteiligten eine schöne Zeit. Wir bedanken uns herzlich für die Pflanzenspenden und bei den vielen helfenden Elternhänden.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav