Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Alles Pizza – oder was?

04.06.2020

Ein Bericht von Melanie Ehnert.

Mitten auf der Couch unseres gemütlich gewordenen Ateliers unterhielten sich die Kids über ihre Lieblingsessen. Einschlägige Übereinstimmung gab es bei der? Na klar, was sonst: PIZZA!
Schnell war man sich einig, dass es eine leckere Pizza mit wenig Gemüse oder anderem Schnick- Schnack sein soll. Die ideale Pizza besteht also ausschließlich aus Teig, Tomatensauce, Sucuk und viel Käse, die den einzigartigen Geschmack ausmachen.

Die Blicke fielen augenblicklich auf uns Erzieher*innen: „Können wir nicht mal Pizza backen?

Gefragt, gesagt, getan: zum Glück gibt es sichere Hygienemaßnahmen in Zeiten der Corona Pandemie, die uns dennoch den Tag verschönern und gemeinsam eine kulinarische Vielfalt ermöglichen.

Maske auf, Hände waschen, Handschuhe an, sicherer geht’s kaum noch und ab ans Werk:

Unsere Zutaten:

  • 500g Mehl
  • 300 ml Wasser oder heiße Milch
  • 5g Frischhefe
  • Etwas Salz/ etwas Zucker
  • Ein Schuss öl

Die Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und ca. 40 Minuten gehen lassen. Dann den Teig ausrollen, passierte Tomaten drauf geben, Salz, eine Prise Zucker drüber streuen und nach Belieben Gewürze dazu geben. Nun das WICHTIGSTE: Sucuk in Scheiben schneiden und auf den Teig platzieren. Ganz zum Schluss Käse drüber und ab in den Backofen.

Guten Appetit!!!

 

toggle bipanav