Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Adventsbasteln an der Brüder Grimm Grundschule

21.12.2018

Ein Bericht von Frances Fuhr

 

Zum zweiten Mal hat das Team der Brüder-Grimm-Grundschule einen Aktionsnachmittag auf die Beine gestellt. Diesmal waren auch die Familien und KollegInnen eingeladen. An verschiedenen Ständen konnten die Kinder und Eltern kleine Geschenke für Weihnachten basteln.

Zur Dekoration konnten Sterne aus Brotpapiertüten und Blumenstecker aus Styroporkugeln mit Serviettentechnik gestaltet werden.

Handwerklich wurde es im Atelier. Am Keramikstand wurden Windlichter hergestellt und am Stand nebenan konnten die Kinder Kerzen marmorieren. Dafür braucht man nur einen Eimer mit kaltem Wasser, Marmorier-Farben und eine weiße Kerze. Kerze rein ins Wasser, langsam durchziehen, rausziehen und abtropfen lassen und fertig.

Besonders gefragt waren die Kekshäuschen, die aus Butterkeksen und Zuckerguss gebaut wurden. Stellt euch vor, sie haben nicht lange überlebt und wurden ruckzuck aufgeknuspert. 🙂

 

Viel Freude hatten die Kinder auch am Schneekugelstand. Aus kleinen Gläsern, Glitzer, kleinen Figuren und Wasser, konnte jeder sein kleines Schneewunder kreieren. Mit alten Eierkartons, Klopapierrollen und Farbe sind wunderschöne Engelfiguren entstanden. Und weil so viel Aktion und Bastelei hungrig macht, hat uns der Förderverein mit frischen Waffeln versorgt.

Mit so einem schönen Nachmittag kann das Jahr zu Ende. Wir haben viel erlebt und freuen uns auf unsere nächsten Aktionstage.

 

 


Klickt Euch durch die Galerie, um noch ein bißchen mehr zu sehen!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.