Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Achtung! Indianer unterwegs

04.08.2015

Ein Bericht von Martina Kerrmann

28 Mädchen und Jungen der Richard-Wagner-Grundschule waren auf Indianerpfaden unterwegs, immer inmitten der Natur. So hatten wir eine Woche nur für uns – in der Waldschule Bogensee.

Beim Pirschen an verschiedenen Seen vorbei entdeckten wir beim Keschern zahlreiche Kaulquappen, kleine Fische, Mini-Kröten und Kleinstinsekten. Nach dem Betrachten ließen wir sie schweren Herzens wieder ins Wasser. Großen Spaß bereiteten uns in dieser Woche der Hüttenbau und die Schatzsuche im Wald, das Bauen von Bögen und Pfeilen sowie Traumfängern, das Bemalen unserer Indianerkleidung, das Baden im Bogensee, das Grillen und Pizzabacken sowie der Besuch im Naturkabinett. Außerdem ermittelten wir unsere Besten beim Kirschkernweitspucken und Teebeutelweitwurf. Sehr große Mühe gaben wir uns beim Zimmerwettbewerb: Fegen, Bettenmachen, Schränke aufräumen und Tischdienst  wurden bewertet. Das Punktesammeln spornte uns an.

Wir hatten gemeinsam viel Spaß und freuten uns dann trotzdem sehr, als unsere Eltern uns abholten!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.