Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Achtung, fertig, Ei Ei Ei…

27.04.2022

Ein Bericht von M. Lemzer

Unsere kunterbunten Osterferien

Wie jedes Jahr fand die Berliner Ferienschule in unserem Hause statt, welche den Anspruch hat, Kindern mit Fluchterfahrungen und einer fremden Muttersprache auch in den Ferien beim weiteren Ausbau ihrer Deutschkenntnisse und beim Kennenlernen ihres neuen Wohnortes mit seinen ganzen Möglichkeiten zu helfen.

 

Dazu ging es in die Gärten der Welt, den Zoo Berlin, auf eine Bowlingbahn, ins My Jump und auf umliegende Spielplätze.

Außerdem wurde täglich ein großes gemeinsames Frühstück und Spiele angeboten, die das Sprechen anregten.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie innerhalb kürzester Zeit durch unser Programm riesige Erfolge gefeiert werden konnten. Sei es ein Dreiwortsatz, ein Salto oder eine Steigerung von 0 auf 10 Pins mit einem Wurf.

Schaut Euch unsere Galerie an 🥚

Und hier unser Filmchen dazu – und Action!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav