Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Abwechslungsreiche Herbstferien

17.12.2015

Ein Bericht von Anke Marose und Sabine Ben Romdhane

1606_34_Herbstfe_Tier_01„Endlich Ferien!“ hieß es wieder Mitte Oktober. Unter dem Motto „Tohuwabohu – Phantasie – Unterhaltung“ gab es in der ersten Ferienwoche spannende Sachen zu erleben:

Einige Kinder aus der 3. und 5. Klasse durften zwei Kreativtage zum Thema „Mein Krafttier“ mitgestalten und ihr eigenes Krafttier kreieren.

1606_34_Herbstfe_Tier_02

Am Mittwoch besuchten wir die Grundschule in der Pettenkofer Straße. Dort gab es das Theaterstück „Der König sucht sein Glück“ zu sehen.

Natürlich wurde auch wieder kräftig gebastelt und gemalt. Bunte Herbstblätterbilder, Eulen, Fledermäuse und Halloweenmasken konnten im Laufe der Woche bestaunt werden.

1606_34_Herbstfe_Zirkuspro_02Höhepunkt am Freitag war der Auftritt unserer kleinen Zirkuskünstler. Gekonnt verzauberten sie uns mit eingeübten akrobatischen Figuren und tollen Choreografien.

 

 

In der zweiten Ferienwoche drehte sich alles um die leckere Kartoffel. So entstanden beim Kartoffeldruck tolle Kunstwerke, und auch in der Küche schnippelten fleißige Kinderhände Kartoffeln, um daraus dann schmackhafte Chips und Kartoffelpuffer zu zaubern.

Ein zweitägiges Projekt in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten zum Thema „Kulinarisches aus aller Welt“ rundete die aufregende Ferienwoche ab. Das Projekt umfasste einen Ausflug zum Botanischen Garten nach Dahlem mit einem interessanten Vortrag über Obst- und Gemüsepflanzen aus der ganzen Welt und einem kleinen Kochkurs in unserer Schule.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.