Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Abschied

17.08.2021

 

Ein Beitrag aus der Brüder-Grimm-Grundschule von A. März

Die SUPERHERO PINGUINE nehmen ihren Hut –
ein Abschied von der Notbetreuung

Nach fast einem halben Jahr Gruppenarbeit (statt offener Arbeit) endet unsere jetzige Notbetreuung.

Wir haben in dieser Zeit sehr, sehr viel erlebt. Kinder, die sich total fremd und egal waren wurden Freunde. Und es wurden wahnsinnig schöne und spannende Erfahrungen gesammelt – besonders dort, wo sich sonst manches Kind keine Zeit genommen hätte, weil es z.B. Fußball spielen will.

Nach so einer intensiven Zeit ließen wir es uns nicht nehmen, uns mit einem großen Knall in Form einer Abschiedsparty zu verabschieden.

Limbo tanzen, Stopptanz, Bottle Flip, “Ahoi-Brause-nicht runterschlucken”-Challenge, etc.
Es war ein Nachmittag mit einem lachenden Auge voller Vorfreude auf die Party und einem weinenden Auge mit Blick auf das Ende von vielen schönen Monaten.

Am Ende des Tages sind Tränchen geflossen, der eine oder andere wurde ganz kuschelig und der Nächste wollte gar nicht gehen.

Es war eine wirklich schöne Zeit, welche die Kinder und die Erwachsenen enorm geprägt hat.

#Dankbar

                                          ♥

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav