Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ab auf die Parzelle!

19.08.2021

 

Ein Bericht von A. März

 

Ab auf die Parzelle oder in den Schrebergarten oder die Laube…

… wie auch immer man es nennen mag, wir konnten einen Tagesausflug zu dem Garten unseres Kollegen machen. Seit Wochen kamen uns schlechtes Wetter oder Krankheit in die Quere und nun war es endlich soweit.

Eine Stunde Fußmarsch bis zum Ziel – und es hat sich gelohnt.

Während unsere Kids es sich auf Picknickdecken bequem machten oder Handstand üben, bereiteten einige Kinder den Grill vor oder deckten mit mir zusammen den Tisch.

 

Der Duft von Grillwürstchen lag in der Luft – (natürlich halal) und ganz viel saftige, lecker aussehende Wassermelone wartete schon auf ihren Verzehr, sowie kleine Sesamringe, Äpfel und Gurke. Ob am Tisch oder auf der Picknickdecke – geschmeckt hat es auf jeden Fall.

 

 

Es war alles so unkompliziert und harmonisch, dass wir nach über zwei Stunden, gar nicht zurück zur Schule wollten. Doch wat mutt, dat mutt.
Also schnappten wir uns unsere sieben Sachen und zogen langsam von dannen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke T. für deine Gastfreundschaft!

 

toggle bipanav