Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

2000 Euro Gewinnsumme – Das haben wir damit gemacht

17.03.2022

Ein Beitrag von C. Monte

 

Es ist nun schon eine Weile her, da gab es den Aufruf zum Filmwettbewerb. Es ging rundum das „Kinderrecht auf Gesundheit“. Unsere Erzieher*innen und Kinder in der Ganztagsbetreuung, haben dafür einen großen Projekttag ausgerufen, an dem allerlei „gesunde“ Angebote besucht werden konnten. Den ganzen Tag wurden alle Aktionen auf Film eingefangen, später zusammengeschnippelt und beim Filmwettbewerb eingereicht. Und siehe da! WIR HABEN GEWONNEN!

 

↓ Hier könnt ihr euch den Film nochmal anschauen:

https://socius.diebildungspartner.de/wer-gewinnt-den-kinderhaushalt-von-2000e-unsere-kinderjury-hat-entschieden/

 

Heute wollen wir Euch zeigen, was wir mit der Gewinnsumme von 2000 Euro angestellt haben.

Zu allererst haben wir uns natürlich alle sehr darüber gefreut und uns gleich überlegt, wie wir das Geld am Besten investieren. Natürlich sollten unsere Hortkinder darüber bestimmen können, welche Spiel- und Lernmaterialien davon gekauft werden. Wir haben uns also mit den Kindern versammelt und gemeinsam besprochen, beratschlagt, diskutiert und schließlich demokratisch abgestimmt, was alles gekauft wird. Die meisten Stimmen erhielt das LOL-Puppenhaus und die Beyblades samt Arena für unser Spielzimmer. Natürlich haben wir noch viele andere kleine Spielsachen davon besorgt, aber am meisten haben sich die Kinder wohl über ihre neuen Puppen und die Beyblades gefreut.

Hier seht ihr ein paar Bilder vom Abstimmungsprozess und von den Spielsachen:

 

 

toggle bipanav