Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

2. SOCIUS-Lichterfest 2016

05.12.2016

Ein Bericht von Nils Koesling

Am 18.11. war es dann wieder soweit. Die Kinder und Eltern der Schule am Faulen See wurden zum 2. SOCIUS-Lichterfest eingeladen. Von 14:30 bis 16 Uhr konnten die Kinder an diversen Aktivitäten teilnehmen, um sich die Wartezeit auf das große Highlight zu vertreiben. Es wurde gehüpft, Masken gebastelt, Nägel gehämmert und getanzt. Gleichzeitig haben unsere Fünftklässlerinnen Hot-Dogs verkauft und Kinderpunsch ausgeschenkt.

Die Zeit verging und die Stimmung wurde immer angeregter. Dabei merkte niemand, dass sich die Musikgruppe „Drum-Sound-Berlin“ ganz langsam angepirscht hatte. Jetzt war es auch soweit: Die Trommeln wurden geschlagen und der Marsch setze sich in Bewegung. Die Kinder und Eltern, die Erzieher und Erzieherinnen, Hunde und Katzen, Mann und Maus liefen los und sorgten auf der Straße für eine ausgelassene Stimmung. Über Stock und Stein, Weg und Wasser marschierte die Gruppe um den Faulen See, um ihre Laternen zur Schau zu stellen. Neugierige Passanten riskierten zwar einen Blick, allerdings fehlte dann doch der Mut, sich der Meute anzuschließen. Gegen 18 Uhr waren dann alle wieder in der Schule, um mit einem letzten Klatsch- und Trommel-Rhythmus das Lichterfest zu beenden.

Es war uns ein Fest und eine Ehre und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn dann geht es in die 3. Runde !!!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.