Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

1. Juni – Internationaler Kindertag

27.06.2017

Ein Bericht von Silke Freinatis

Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist – der Bericht über den Kindertag an der Richard-Wagner-Schule soll nicht fehlen! Und hier ist er:

Sonne, Kinderlachen und eine Menge Spaß – so fing bei uns das Kinderfest am 01. Juni an.

Mit unseren vielen Stationen zum Basteln, Bewegen, Sport, Spiel und Werken konnten wir vielfältige Interessen der Kinder aufgreifen.

Vor unserer Theaterbühne waren bis zum Schluss eine Menge Zuschauer zu sehen. Kinder spielten für Kinder: Sketche, Theater, Gesang, Instrumental und Tanz. Die gesamte Programmführung lag in Kinderhänden und wurde von zwei Moderatorinnen Emilia (Klasse 2 c) und Emilia (Klasse 2 d) begleitet.

Zur Stärkung konnten alle ihre Hotdogs selbst belegen. Ein besonderer Anziehungspunkt war die Hüpfburg. Den ganzen Nachmittag über konnten wir glückliche und zufriedene Kinder beobachten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Erzieherinnen und Erziehern, die einen solchen Kindertag erst möglich machten.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.