Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Winterferien an der Papageno-Grundschule

03.03.2018

Ein Bericht von Alexander Kalz

 

Die Winterferien verbrachten die Kinder der Papageno-Grundschule und Brüder-Grimm-Schule gemeinsam.

Ungefähr 70 Kinder besuchten die Ferienbetreuung und erlebten spannende Tage mit einem vollen Programm. Es gab wie immer zahlreiche spannende Aktivitäten, Ausflüge und Angebote und Langeweile hatte keine Chance.

So kam zum Beispiel die BSR zu Gast und führte mit den Kindern einen Rundkurs zum Thema Müll und Mülltrennung durch. Mit bunten Tafeln und verschiedenen Mülleimern lernten die Kinder spielerisch, wo welcher Müll tatsächlich hingehört.

Andere Tätigkeiten waren verschiedene Kreativangebote, sportliche Betätigungen in der Turnhalle sowie spannende Ausflüge.

Das Highlight war jedoch die große Faschingsparty am Freitag.

Die toll verkleideten Kinder konnten tanzen, sich schminken lassen und sich am opulenten Buffet bedienen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien! 🙂

 

toggle bipanav