Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Weltkindertag

07.07.2014

Ein Bericht von Jannis Stork

1407_BG_Weltkindertag_01Am Sonntag, dem 1. Juni 2014 war Weltkindertag. Dieser wurde im Hort der Brüder-Grimm-Grundschule am Montag gebührend nachgefeiert. Ab zwei Uhr gab es auf dem Schulhof Hot Dogs für alle. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder diesen Tag für sich genießen! In der abgedunkelten Disco wurde getanzt, bis der Schweiß lief. Hier wurde fast jeder Musikgeschmack bedient und jeder konnte seiner Energie freien Lauf lassen.

1407_BG_Weltkindertag_02Wer es lieber etwas ruhiger angehen wollte, ließ sich von kreativen ErzieherInnen das Gesicht schminken. Das Schulgebäude wurde immer bunter und belebter. Es wimmelte von gruseligen Gestalten wie Totenköpfen, Superhelden und Märchenfiguren. Auf dem Hof wurde neben Geschicklichkeitsspielen wie Parcour und Eierlauf auch das Präzisionstraining nicht vergessen: Bogenschießen. Hier standen Kinder Schlange, um mit Pfeil und Bogen auf Zielscheiben und Dosentürme zu schießen. Zur Belohnung wurden kleine Leckereien unter den Kindern verteilt.

Das Wetter spielte an diesem Tag hervorragend mit, so dass alle gemeinsam bis in den Nachmittag den Weltkindertag 2014 genießen konnten.

toggle bipanav