Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Welche Bedeutung hat das Licht?

25.02.2015

Ein Bericht von Markus Hennrich

1502_GM_Fairplayer_Lichterfest_01Im Spätherbst feierten wir unser Lichterfest. Wir beschäftigten uns einen Nachmittag lang in Kleingruppen mit dem Thema Licht. Es wurden Laternen gebastelt und es wurde in Büchern recherchiert, welche Bedeutung das Licht für uns Menschen hat und was es vor allem früher für Auswirkungen hatte, wenn die Tage immer kürzer wurden. Es wurde mit Batterien und Glühlämpchen fleißig experimentiert, und es fand eine Taschenlampendisco statt. Es war also für fast alle etwas dabei. Beim krönenden Abschluss auf dem Schulhof fanden sich dann alle ein und jeder war freudig beim gemeinschaftlichen Lichterkreis mit Wunderkerzen dabei.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav