Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Unsere Schulmensa erstrahlt in neuem Glanze …

19.05.2014

Die neue Beleuchtung ist ein Traum!

Die Räumlichkeiten der GutsMuths-Grundschule in Berlin-Mitte werden schon seit einiger Zeit Stück für Stück erneuert und umgestaltet. Zuletzt war nun auch die alte Mensa an der Reihe. “Vorher war das hier einfach ein klassischer Kellerraum. Es war dunkel und an den Wänden verliefen hässliche Rohre” erzählt die Leiterin des Ganztags Antje Reinisch. Aber das ist nun endgültig vorbei! Wie Sie in unserer kleinen Galerie sehen können, erstrahlt die Schulmensa jetzt in einem ganz anderen, weitaus freundlicheren Licht. Unter anderem dürfen sich die GrundschülerInnen über frisch angefertigte Holzbänke freuen. Außerdem wurde alles neu und hell gestrichen und rund um die Essensausgabe herum, schöne Kacheln angebracht. “Zwei Wochen lang wurde in den Osterferien geschuftet”, so Reinisch. Dafür sei die neue Beleuchtung, vor allem im Gegensatz zu vorher, “ein Traum”.

toggle bipanav