Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Trödelmarkt 12.07.2017

26.07.2017

Ein Bericht von Marie Lemzer

 

 

„Diese wunderschöne Kette könnte dir gehören – nur 50 Cent.“

„Geht alle runter in den Keller! Sonderangebote – tolle Sachen, stark reduziert!“

So schallte es durch’s Schulhaus am verregneten Donnerstag. Manche Kinder erzählten sogar, sie hätten zum ersten Mal gefeilscht. „Eigentlich hat das Buch 50 Cent gekostet. Ich habe nur 30 Cent zahlen müssen. Ha!“ Und mal ganz im Ernst: Manche Eltern sind bestimmt nicht traurig, dass einige abgelegte Spielsachen nicht mehr einstauben, sondern andere Kinder glücklich machen. Die Gruppenkassen klingelten munter und werden sicherlich noch vor den Ferien für das ein oder andere Eis wieder geleert. Jetzt fehlt dafür nur noch eine passende, sommerlichere Gelegenheit …

 

 

toggle bipanav