Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Teamtraining: Herausforderung mit dem Rad zur Ostsee

09.03.2018

Ein Bericht von Jan Schwarz

 

Am 05.03.2018 hat sich die AG Ostsee-Challenge zum Auftakt getroffen!

18 SchülerInnen wurden nach Bewerbung ausgewählt und dürfen im Juni in 8 Tagen an die Ostsee radeln.

Damit die Gruppe sich kennenlernen und auftauen konnte, gab es ein professionelles Teamtraining an der Tesla-Schule.

Die TeilnehmerInnen konnten sich – angeleitet von Tim Zieger und Charlotte Thiesies – den ersten Gruppenherausforderungen stellen, gemeinsam agieren und sich intensiver kennenlernen.

 

Es wurde „Wo ist Horst“ gespielt. In dieser Übung musste die gesamte Gruppe gegen uns als Betreuer zusammenarbeiten, um „Horst“ in Sicherheit zu bringen*. Durch „Tic-Tac-Toe“ mit Menschen wurden Schnelligkeit und Teamgeist gefordert. Daneben gab es mehrere Übungen zur Nonverbalen Kommunikation.

Neben herausfordernder Interaktion wurden Teamfähigkeit und Teamzusammenhalt gestärkt!

Nun freuen wir uns noch mehr auf unsere Reise. 🙂

 

*Wer „Wo ist Horst“ noch nicht kennt, kann hier noch mehr erfahren.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav