Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Sportliche Os­ter­fe­ri­en 2014

06.05.2014

Ein Bericht von Carolin Fobow

1606_34_Sportferien_01In den diesjährigen Osterferien drehte sich alles rund um den Basketballsport. Die Kinder konnten sich täglich an verschiedenen Stationen mit diesem sportlichen Thema beschäftigen. So wurden während der Ferien Teambutton hergestellt sowie die Mannschaftstrikots mit dem Ganztagslogo, unserem Chamäleon, bemalt.

 

 

1606_34_Sportferien_02

Erstmalig nutzten wir die Gelegenheit, eine andere Schule unseres Trägers zu besuchen und auch wir haben die Gäste der GutsMuths Grundschule herzlich empfangen. Gemeinsam trainierten beide Mannschaften und bereiteten sich gut auf das kommende Turnier vor.

 

 

 

1606_34_Sportferien_03Wie bei dem richtigen Basketballsport gab es ebenfalls eine Cheerleadergruppe, die mit Frau Fuchs Unterstützung eine tolle Choreografie einstudiert hatte und mit selbstgebastelten Pompons unsere Mannschaft beim Turnier gegen die GutsMuths Grundschule lautstark anfeuerte.

 

 

 

Nach dem Turnier besuchten wir das “Grüne Klassenzimmer” der GutsMuths Grundschule, wo wir Grillwürstchen und Salate genießen konnten.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav