Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Sport, Spiel und Spaß während der Winterferien 2013

07.01.2013

„Sport, Spiel und Spaß“ – diese Worte umschreiben die Winterferien 2013 an der GutsMuths-Grundschule nur zu gut. An jedem der Ferientage konnten die Kinder selbstbestimmt oder unter Anleitung ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ob nun beim Ringen und Ballspielen in der Turnhalle, beim Schwimmen in der Schwimmhalle oder beim Tanzen im Gruppenraum, täglich hatten die Kinder die Möglichkeit ihrem kindlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Trotz dieser Fixierung auf den sportlichen Bereich kamen die Förderung der Kreativität und der kindlichen Neugier nicht zu kurz. Symbolisch für diesen Bereich sei nur die Kristalltechnik erwähnt. Mit dieser Technik konnten die Kinder mit Frischhaltefolie und Wasserfarben faszinierende Kristalle herstellen. Letztlich seien noch die beiden Highlights dieser Ferienwoche erwähnt: Im Rahmen eines Ausfluges ins „Sea Life“ kamen die Kleinen und Großen auf Grund der beeindruckenden Wasserwelten nicht mehr aus dem Stauen heraus. Eine Faschingsfeier in der „Villa Pelikan“ rundete die erlebnisreichen und erholsamen Tage ab. Rückblickend bleibt festzuhalten, dass die Winterferien 2013 für alle Beteiligten eine schöne Zeit waren und sich die Kinder und die ErzieherInnen schon wieder auf die nächsten Ferien freuen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav