Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Schülerclub ab September 2017

04.11.2017

Ein Bericht von Jan Schwarz

 

Durch unser gewachsenes Team, viele interessierte und engagierte SchülerInnen und unsere engagierten FSJler haben wir unseren Schülerclub noch weiter beleben und bespielen können.

Es gibt einen interessierten Clubrat mit 15 SchülerInnen, welche sich fast selbstständig um die Belange des Schülerclubs, wie Bälle und Co. in den Pausen verleihen, und regelmäßige Veranstaltungen planen und umsetzen, kümmern. Betreut wird der Club von unseren FSJlern und Herrn Schwarz. Jeden Montag und jeden Mittwoch ist der Schülerclub bis 18:00 Uhr geöffnet und bietet die Möglichkeit, an diesen Clubnachmittagen dort Zeit zu verchillen oder gezielte Aktivitäten zu gestalten. Der Club ist an diesen Nachmittagen sehr gut besucht und es ist schwer, die Kinder um 18:00 nach Hause zu schicken.

Viele SchülerInnen, die am Nachmittag nicht wissen was sie tun sollen (oder einfach noch nicht nach Hause wollen, und auch nicht vorm PC verschimmeln wollen), finden hier Raum zum Sein. Im Club können unsere SchülerInnen am Clubnachmittag Billard spielen, am Kickertisch zocken, Musik hören, Brettspiele spielen oder vor dem Club auf dem Schulhof Streetball spielen.

Der Schülerclub ist für alle SchülerInnen in den Pausen und an den Clubnachmittagen, sowie in Freistunden geöffnet.

An den Clubnachmittagen ist immer was los und die SchülerInnen haben Spaß an den Angeboten. In diesem Jahr gab es schon ein Kickertunier, einen American Football Workshop, Schülerdisco (2x) und ein Basketballturnier, ein Tischtennisturnier, Filmnachmittage, Playstaion auf Leinwand spielen und, und, und…

Einrichtung/Schule

toggle bipanav