Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

SCHIFF AHOI – unser Teamtag

05.07.2017

Ein Bericht von Julia Schneider

 

Am 24. Mai 2017 fand für das ErzieherInnenteam der Jane-Goodall-Grundschule eine Mitarbeiterversammlung der ganz besonderen Art statt: unser Teamtag auf der Spree.

Mit einer gemütlichen mehrstündigen Floßboottour legte unser Team dieses Mal den Fokus auf die Schaffung von verbindenden Erlebnissen sowie auf eine lebendige Kommunikation in zwangloser Atmosphäre. So wurde viel geredet, gegessen und gelacht, und darüber hinaus ein vielfacher Dank für die harmonische Zusammenarbeit, das gegenseitige Vertrauen und die Professionalität aller MitarbeiterInnen ausgesprochen.

Auch die teambildenden Kommunikationsspiele, welche unsere Ganztagsleitung anleitete, verfehlten ihren Zweck nicht und waren für alle Beteiligten eine Quelle der Kreativität, Fantasie und Motivation.

An diesem Tag hat sich erneut gezeigt, dass sich unser gesamtes Team mit seiner Arbeit und dem Profil der Jane-Goodall-Grundschule identifizieren kann und zudem den fachlichen und persönlichen Fähigkeiten aller Mitwirkenden große Wertschätzung entgegenbringt. Die deutlich spürbare Zufriedenheit im Schulalltag führt bei allen dazu, jeden Tag gern zur Arbeit zu kommen und den Beruf mit größter Leidenschaft und Freude auszuüben. Zusammen mit den Kindern, Eltern und LehrerInnen fühlen wir uns wie eine große Familie, die auch in Zukunft – komme was wolle – stets zusammenhalten wird.

toggle bipanav