Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Rückblick auf die Vorweihnachtszeit

13.01.2014

Ein Bericht von Yvonne Metsch und Carolin Hellmann

SAMSUNG CSC

Bundesweiter Vorlesetag

Am 21.11.2014 kamen über 40 Vorleser, um uns ihre ausgewählten Kinderbücher vorzustellen. Wir machten interessante, vielfältige Bekanntschaften mit Vorlesern aus verschiedenen Bereichen. Am Nachmittag starteten wir traditionell mit der Aktion „Kinder lesen für Kinder“.

SAMSUNG CSC

Weihnachtswerkstatt

So viel Heim(e)lichkeit…Am 11.12.2014 hämmerten, werkelten, bastelten und fädelten alle Großen und Kleinen. Es roch köstlich aus der Weihnachtsbäckerei und bei der winterlichen Teezeremonie konnte man Entspannung finden.

SAMSUNG CSC

Weihnachtssingen

Am 16.12.2014 haben alle Klassen ein kleines Weihnachtslied vorbereitet und Interessierte kamen und sangen mit uns die fröhliche Weihnachtszeit ein. Ein gemeinschaftliches Erlebnis zum Jahresausklang. Unsere erste Weihnachts-CD wurde aufgenommen!!!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav