Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Osterferien – 1. Ferienwoche

04.05.2016

Ein Bericht von Iwona Kalauch

Die erste Ferienwoche verlief unter dem Motto „Wir lassen uns von dem wechselhaften Wetter die gute Laune nicht verderben!“ In den kurzen regenfreien Abschnitten konnten wir draußen spielen und bei Regen verlagerten wir unsere sportlichen Aktivitäten in die Turnhalle.

Ansonsten wurden kleine Ostergeschenke gebastelt und Frühlingsdekoration gestaltet. Wir entdeckten einige Gesellschaftsspiele wieder, die bereits etwas in Vergessenheit geraten waren wie z.B. „Das Labyrinth“ oder „Mensch ärgere dich nicht“. Der Renner unter den Spielen war jedoch „Phase 10“.

An unserem „Kinotag vor Ort“ wurden zwei Filme zur Auswahl gezeigt: „Der gestiefelte Kater“ und „Die zauberhafte Nanny“.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav