Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Osterferien 2017 an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule

03.05.2017

Ein Bericht von Diana Wolkenstein

Während der Osterferien gab es bei uns wieder viele unterschiedliche Angebote für unsere Kinder, die zahlreich besucht wurden:

– In unserer Freizeitwohnung gab es vielfältige Bastelangebote.
– Auf dem anliegenden Sportplatz und in der Turnhalle fanden österliche Sportangebote statt.
– Großen Anklang fand unser Ausflug in die Naturschutzstation Malchow. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, Verschiedenes auszuprobieren. Beispielsweise gab es einen Workshop, der sich mit folgender Frage befasste: „Hase und Kaninchen – was sind die Unterschiede?“. Es wurde Ostergebäck gebacken, das bunt und liebevoll verziert wurde. Wir erkundeten das Außengelände der Naturschutzstation und besuchten das hauseigene Aquarium.
– Auch in unserer schuleigenen Lehrküche wurden Kekse gebacken.

In unserer Bildergalerie zeigen wir einige Eindrücke. Beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sie sich!

 

toggle bipanav