Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Nicht einfach nur Krach! Kindertrommelkurs!

18.02.2013

1302_RiWa_Trommelkurs_01_kJeder Mensch trägt ein natürliches Bedürfnis nach Ausdruck und Kommunikation in sich. Musik ist eine besonders schöne und universale Sprache, die noch dazu sehr viel Spaß machen kann! Im Umgang und beim Erlernen von Instrumenten werden ganz nebenbei auch noch Konzentration und motorische Koordination geschult. Auch das emotionale Gleichgewicht und die Selbstkenntnis der Kinder können durch Musik geformt und gestärkt werden.

 

1302_RiWa_Trommelkurs_02_k

In den Faschingsferien hatten die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule die Möglichkeit, an einem Kindertrommelkurs teilzunehmen. Während des offenen Workshops wurde mit den unterschiedlichsten Instrumenten hantiert, zum Beispiel mit Congas oder Bass Drums. Auch mit kleineren Instrumenten wie der Triangel konnten die Kinder Erfahrungen sammeln.

 

 

1302_RiWa_Trommelkurs_03_kGeleitet wurde der Workshop von der brasilianischen Musikerin und Percussionlehrerin Debora Saraiva, die die Kinder mit einfachen Übungen an das Trommeln heranführte. So bekamen sie innerhalb kürzester Zeit einen Einblick in die Vielfalt der afrobrasilianischen Rhythmen… und hatten dabei jede Menge Spaß!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav