Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Musikwerkstatt in den Ferien

30.09.2015

Ein Bericht von Christian Kaiser

Woman teaching little girl to play the piano.

In der vorletzten Sommer- Ferienwoche gab es an der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule ein besonderes Angebot für musikbegeisterte Kinder: Eine Woche lang hatten etwa 10 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren jeden Tag die Gelegenheit, sich musikalisch zu betätigen, verschiedene Instrumente auszuprobieren, miteinander zu improvisieren, zu komponieren und zu musizieren. Dabei entstand ein kleines musikalisches Programm, das am letzten Tag des Workshops in einem kleinen Konzert aufgeführt wurde.

Darüber hinaus wurden Teile des Programms zur Begleitung eines Theaterstücks zur Schuleinführung verwendet und am 5.09.2015 gemeinsam mit der Theatergruppe der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule aufgeführt. Was so leicht klingt, war eine Woche lang harte Arbeit, aber auch viel Spaß am gemeinsamen Experimentieren und Musizieren. Und am Ende standen tolle Aufführungen mit viel Applaus!

Leitung: Christian Kaiser und Merlin Handrick

toggle bipanav