MitarbeiterInnen

J. Stork

Projektleiter Bildungsangebote für Geflüchtete

Tel.: (030) 557 00 64 37
Mobil: 0151 - 11 47 45 06

Mit Themen gesellschaftlicher Veränderungen habe ich mich bereits in meinem Studium „Pädagogik, Entwicklung und Inklusion“ beschäftigt. Auf die diversen Veränderungen und Anforderungen in unserer Gesellschaft zu reagieren ist ein Teil unseres alltäglichen Lebens. Aus diesem Grund erachte ich es als wichtig, jene Menschen, die Aufgrund von Kriegen und politischen Sachverhalten aus ihren Ländern fliehen müssen, bei der Ankunft und Integration in unsere Gesellschaft zu unterstützen.
Dies wollen wir, die Bildungspartner, mit den Angeboten für Menschen mit Fluchterfahrung erreichen. Dabei konzentrieren wir uns auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und möchten die mitgebrachten Ressourcen effektiv und sinnvoll nutzen, um die Stärken der einzelnen Personen angemessen zu fördern.

Neben den im folgenden genannten MitarbeiterInnen werden für die Durchführung der Ferienschule immer wieder ErzieherInnen-Teams aus dem Ganztagsbereich der SOCIUS- und OPTIMUS-Schulen zusammengestellt.

toggle bipanav