Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Hereinspaziert! – Zirkusprojekt im Mitmachzirkus Happy

31.07.2015

Ein Bericht von Lucia Wollschläger

ArtikelEtwa 80 Kinder der Richard-Wagner-Grundschule, der Grundschule Am Faulen See und der Kita „Luna Sternenstaub“ nahmen an unserem Zirkusprojekt vom 27. – 31.07.2015 im Mitmachzirkus Happy teil.

Die achtköpfige Zirkusfamilie trainierte mit den Kindern von Montag bis Donnerstag verschiedenste Darbietungen ein. Zur Auswahl standen Ringtrapez, Hula Hoop, Clownerie, Bodenturnen, Tellerdreher, Taubendressur und Tücher.

Am Freitag wurde es dann ernst, denn dann hieß es für die Kinder „Manege frei!“ – Die große Galavorstellung vor Eltern, Geschwistern und Bekannten fand statt.

Trotz der Aufregung und Nervosität der Kinder präsentierten die Kleinen eine bezaubernde und entzückende Vorstellung vor mehr als 100 staunenden Zuschauern. „Standing Ovations“ waren da vorprogrammiert.

Die Kinder, Eltern und Erzieher empfanden dieses Sommerferienprojekt als super gelungen, und wir würden uns riesig freuen, wenn wir den Mitmachzirkus Happy auch nächstes Jahr wieder begrüßen dürften, wenn es wieder heißt: „Hereinspaziert, hereinspaziert!“.

Ein großes Dankeschön an die Zirkusfamilie für die aufregende Woche!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav