Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien

Gelungenes Hoffest der Schule am Breiten Luch

25.09.2017

Ein Bericht von Thomas Mandel

 

Tagelang schauten alle gespannt nach dem Wetterfrosch. „Regen, Regen“, quakte er fröhlich vor sich hin. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken und planten für Freitag, den 8. September, unser 1. gemeinsames Hoffest der Schule. Zur Sicherheit bauten wir die einzelnen Stationen unter Zelten auf. Doch unsere Zuversicht sollte belohnt werden.

Es blieb trocken und einem schönen Fest stand nichts mehr im Wege.

Anstatt des Mittagessens gab es um 12 Uhr, gleich nach der Eröffnung des Festes durch die Schulleitung und der ErzieherInnen, eine Geflügelbratwurst für alle. Frisch gestärkt konnte man all die tollen Möglichkeiten entdecken.

Da gab es das knallrote SOCIUS-Spielmobil mit Spielsachen, mit denen sogar schon unsere Großeltern gespielt haben. Einige SchülerInnen ließen sich schminken. Wer sich in der Nähe des Schminkzeltes aufhielt, konnte Batman, Pikachu und Schmetterlinge entdecken. Manche Kinder ließen sich sogar das SOCIUS Logo aufmalen. An der Forscherstation gab es Becherlupen und Bestimmungsbücher, sodass die Neugierigen untersuchen konnten, wer außer uns „Großen“ alles auf dem Schulhof lebt.

Wer es eher sportlich mag, konnte sich beim Tischtennis, am Judostand oder beim Fußball austoben.

Um 14 Uhr wurde es merklich leerer auf dem Schulhof. War das Fest vorbei? Nein! Der wohlige Geruch von Popcorn zog alle in seinen Bann. Hmmmmm, war das lecker.

Dank der Unterstützung der SOCIUS-KollegInnen der KiTa Feuerfalter, der LehrerInnen, des Essenanbieters Z-Catering und des Hausmeisters war das Hoffest ein voller Erfolg, von dem sicherlich noch lange gesprochen wird.

 

Wir danken dafür und freuen uns auf weitere Schulfeste.

 

 

toggle bipanav