Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!

25.06.2015

Ein Bericht von Thomas Mandel

1606_RiWa_Fuehrerschein_01Am 25. Juni erlebten die Kinder der 1. und 2. Klasse an der Richard-Wagner-Grundschule Verkehrserziehung auf spielerische Art und Weise. Einfach war die Herausforderung nicht, da sie durch einen Parcours mit Slalom, Fußgängerüberweg, Baustellen und echten Verkehrsschildern hindurchmanövrieren mussten, die aufforderten, achtsam zu sein.

1606_RiWa_Fuehrerschein_02

In unserer Werkstatt konnten größere und kleinere Reparaturen durchgeführt werden, um auch möglichst keine Zeit zum Üben zu verlieren. Wer die Abnahme durch den „Prüfer“ geschafft hatte, konnte sich im Anschluss direkt im „Prüfungsamt“ seinen eigenen Führerschein für Roller, Fahrrad, Dreirad und/oder Kettcar ausstellen lassen.

1606_RiWa_Fuehrerschein_03Mit strahlendem Gesicht und voller Stolz präsentierten die Kinder am Ende des Tages ihren eigenen Führerschein.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav