Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Ferienschule in den Osterferien 2017

20.04.2017

Ein Bericht von Jannis Stork

In Kooperation mit der Pettenkofer Grundschule haben Kinder aus der Unterkunft STK 118 in der Storkower Straße ihre Osterferien verbracht. Gemeinsam mit den SchülerInnen und ErzieherInnen der Grundschule wurden die dort angebotenen Lernwerkstätten besucht. Während einige Teilnehmende an Zirkus- und Sport-AGs teilnahmen, widmeten andere Kinder sich lieber Bastelangeboten zum Thema Ostern.

 

Neben dem Besuch in einem Kino haben die Kinder auch eine weitere Lerngruppe in der trägereigenen Keramikwerkstatt Yad Chanah besucht und dort gemeinsam kleine Elefanten und Schälchen geformt.

Kinder aus der Notunterkunft Köpenicker Allee 146 haben ihre Osterferien stellenweise an der Richard-Wagner-Grundschule verbracht. Gemeinsam mit den SchülerInnen der Schule wurde drinnen wie draußen gespielt und getobt. Von Bastelangeboten zum Thema Ostern über Billard- und Kickerspiele bis hin zum wilden Springen im Aktionsraum oder Räuber- und Gendarme-Spiel auf dem Schulhof war alles mit dabei.

Gemeinsam mit der Lerngruppe aus der STK 118 haben die Teilnehmenden die Keramikwerkstatt Yad Chanah besucht und dort fleißig Elefanten und Schälchen geformt und bemalt.

toggle bipanav