Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Ferienfahrt zum Bogensee

02.08.2016

Ein Bericht von A. Rabe und N. Jünemann

In der ersten Ferienwoche war es endlich soweit. Unsere diesjährige Hortfahrt zum Bogensee war, wie auch im letzten Jahr, eine aufregende Erfahrung für alle Kinder.

Zur kleinen Tradition hat sich das T-Shirt-Bemalen entwickelt, welches den Kindern wieder große Freude bereitete. Neu in diesem Jahr war das gemeinsame Zubereiten von Frühstück und Abendessen. Ganz begeistert waren alle von selbstgemachtem Rührei, Kräuterbutter mit Schnittlauch aus dem Garten und Eierkuchen. Außerdem gab es für unsere sportliebenden Frühaufsteher eine tägliche Joggingeinheit mit anschließender Schwimmrunde im Bogensee.

Ein Highlight der Woche waren die Fledermauswanderung im angrenzenden Wald und das Lagerfeuer mit Stockbrot. Abgerundet hat diese erlebnisreiche Woche unser Discoabend mit Spiel, Spaß und selbstgemachten Leckereien.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav