Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Fasching an der Richard-Wagner-Grundschule

20.03.2018

Fasching im Neubau (Klassen 1 & 2)

Ein Bericht von Anja Willenberg

Unter dem Motto „Helau, Alaaf und Törööö“ feierten die ersten und zweiten Klassen am 13. Februar die fünfte Jahreszeit. Ganz traditionell wurde mit viel Kamelle die Faschingsparty auf dem Hinterhof eröffnet. Dank zahlreicher Spenden konnten wir ein sehr umfangreiches Buffet mit leckeren Süßigkeiten, Knabbereien und Getränken den Kindern anbieten. Sowohl das Kinderschminken, das Faden-Labyrinth als auch das Bastelangebot waren sehr gut besucht. Das Highlight war die Disco im Musikraum, wo unser DJ jeden Musikwunsch erfüllte und die grandiose Licht- und Nebelshow unsere Prinzessinnen, Ninjas, Katzen & Cowboys zum Tanzen brachte. Die originellen Kostüme mit viel Liebe zum Detail haben uns begeistert.
In diesem Sinne bedanken wir uns für die tolle Zusammenarbeit der Eltern und Kollegen.


Ein Gedicht aus dem OGB

Unsere Faschingsfeier 2018 (Klassen 3 & 4)

Ob „Helau“ oder „Alaaf“,
alle hatten heut ihren Spaß.
Ob groß, mittel oder noch klein,
wir hatten viel Freude dabei zu sein.
Die Verkleidung war schon allerhand,
wir haben uns bald selbst nicht mehr erkannt.
Das Bim + Boom war knackevoll,
die Stimmung war schon super toll.
Wir konnten rutschen und auch springen,
tanzen oder Lieder singen.
Fußball gab es, Pommes dazu,
die Disco ließ uns nicht in Ruh.
Zurück zur Schule machten wir weiter,
alle waren recht lustig und heiter.
Die Pfannkuchen schmeckten echt lecker,
die waren vom prima Zuckerbäcker.
Die Disco ging bis kurz vor 4,
viele Schüler und Erzieher waren hier.
Es wurde getanzt, gehüpft, gelacht,
hat uns viel Spaß und Freude gemacht.
Cooler Sound, Farben und Rauch mussten sein,
zum Schluss schauten auch viele Eltern herein.

toggle bipanav