Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Farbenfrohe Frühlingsdosen

13.03.2018

Ein Bericht von Suzan Beermann

Wann wird endlich Frühling?

Wir haben ihn uns schon mal reingeholt: bei richtig schmuddeligem Wetter haben wir uns an einen Tisch gesetzt und aus alten und gewaschenen Dosen schöne und blumige Aufbewahrungsgelegenheiten gezaubert. Die Ergebnisse kann man auf den Bildern sehen.

 

 

 

Wie bastelt man so schöne Behälter?

Ganz einfach:

  1. Alte Dosen in verschiedenen Größen und Materialien, Servietten mit Frühlingsmotiven, Pinsel und flüssigen Kleber besorgen. Lineal und Schere nicht vergessen!
  2. Schon kann es losgehen: Mit dem Lineal Dose und Servietten abmessen, Schere rausholen.
  3. Das Papier wird zurechtgeschnitten und auf die Dosen geklebt.
  4. Der Kleber muss mit dem Pinsel gut in die Rillen der Dosen eingefügt werden, sonst hält die Serviette nicht richtig. Fertig!
toggle bipanav