Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Erlebnisreiche Tage an der GutsMuths-Grundschule

22.02.2017

Ein Bericht von Florian Walkowiack

Die vergangenen Winterferien präsentierten sich in diesem Jahr besonders facettenreich. Musik und Tanz, Fußball, Technik, gestalterische Tätigkeiten – für jedermann war etwas dabei.

Während der gesamten Woche arbeiteten viele Kinder an einem Videoclip. Von der Idee bis zum Schnitt der Videosequenzen waren die Teilnehmer aktiv beteiligt. Das fertige Musikvideo wurde am Freitag erstmals im Speiseraum aufgeführt, und der Applaus war riesig (ein ausführlicher Bericht folgt noch).

Auch ein künstlerisches Projekt wurde in den Ferien realisiert. Die Kinder der Klassen 5 und 6 gestalteten einen Flur des Ganztagbereiches. Hier wurde das Motto „Unterwasserwelt“ kreativ umgesetzt.

Neben diesen beiden Projekten hatten fußballbegeisterte Kinder aller Klassen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Hierfür besuchten uns am Dienstag „Union in Fahrt“ und am Donnerstag das DFB-Mobil.

Außerdem besuchten wir – dies ist währende der Ferien fast schon eine Tradition – eine Kinovorführung und führten einen Kunst-Projekttag durch. Hierbei konnten die Kinder neue künstlerische Techniken und Fertigkeiten erleben und erlernen.

Abschließend kann man sagen, dass die Winterferien eine Woche voller Highlights, Spaß und Aktivitäten war.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav