Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Eine Oase der Entspannung

23.09.2014

Ein Bericht von Silke Freinatis

Ein  neues Schulgebäude braucht auch einen neuen Entspannungsraum. Wie jeder weiß ist Entspannung wichtig für unsere Kinder, besonders für die Kleinen die Klassen 1 und 2. Dafür gibt es je 2 Unterrichtsstunden pro Woche. In der Teamberatung der Lehrer und Erzieher wurde ein Raum dafür ausgewählt. Viel Zeit gab es nicht, für unsere Erzieherinnen zum Planen, Recherchieren, Einkaufen, Aufstellen und Einräumen. SOCIUS – Die Bildungspartner haben es finanziell möglich gemacht.

Innerhalb kürzester Zeit entstand ein Raum, der Kinder, Eltern und Lehrer staunen lässt. Betritt man ihn, empfängt uns eine andere Welt, in der wohltuende Farben, Klänge und Lichteffekte uns empfangen und verzaubern. Hier verspürt jeder den Wunsch sich sofort nieder zu lassen und für einige Zeit dem Lärm und der Hektik des Schulalltags zu entkommen. Verschiedene bequeme Sitz und Liegemöglichkeiten laden dazu ein, die Entspannungsstunde richtig genießen zu können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unserer Cathrin Brose, die den größten Anteil an der Idee bis hin zur Fertigstellung dieses Raumes hatte, auf den wir alle sehr stolz sind.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav