Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Das Kulturfestival im FEZ

20.06.2016

Ein Bericht von Katrin Bollenbach

Am 18.06./19.06.2016 war es nun endlich soweit. 17 Kinder der Theater AG warteten aufgeregt auf ihren großen Auftritt an diesem Wochenende: Ihr erstes selbstgeschriebenes Theaterstück. Eine witzige Geschichte um einen Schneemann, dem so einige Dinge passieren. Das war die Grundidee, aus der die Kinder mit viel Witz und Charme ihre eigene Geschichte mit Begleitung von Sing- und Tanzeinlagen kreierten.

Bevor es jedoch in den Konzertsaal ging, kündigte die Gruppe ihr Theaterstück auf der Wasserbühne an. Einen kleinen  Ausschnitt aus der 3. Szene zeigten Emilia (1c) und Flocke (1d) mit einer Gesangseinlage, und alle anderen Kinder der Gruppe unterstützten die beiden lautstark. Die beiden Vorführungen der Kinder verliefen großartig. Mit viel Spaß und Freude zeigten die Kinder, was sie einstudiert haben. Zum Abschluss gab es tobenden Applaus von den Zuschauern. Es war ein spannendes und aufregendes Wochenende für uns.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav