Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Brüder-Grimm-Hortcup 2017

20.07.2017

Ein Beitrag von Oliver Creutz

 

Am 7. Juli wurde die zweite Runde des Brüder-Grimm-Hortcups an unserer Schule ausgetragen.

Bereits seit sieben Jahren lädt der Hortbereich der Brüder-Grimm-Grundschule jedes Jahr fünf gemischte Mannschaften aus unseren befreundeten Grundschulen im Wedding und Moabit ein, um über vier auf das Jahr verteilte Runden einen Sieger zu ermitteln.

Nach der letzten Runde werden dann die Pokale überreicht.

Einen erhält der Sieger nach Punkten. Ein weiterer, besonders wichtiger Pokal geht an das fairste Team des gesamten Turniers.

In diesem Jahr freuen wir uns, Teams der Erika-Mann-Grundschule, der Albert-Gutzmann-Schule, der Moabiter Grundschule und der Wedding-Grundschule bei uns begrüßen zu dürfen. Nach einem engagiert geführten und spannenden Wettbewerb konnte sich in der zweiten Runde die Mannschaft der Brüder-Grimm-Grundschule durchsetzen und sich über die gewonnenen Punkte im Kampf um den Pokal freuen.

Merken

Merken

Merken

toggle bipanav