Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Anpfiff zum SOCIUS-Basketball-Turnier!

01.04.2015

Dieser Auftakt in die Osterferien war kaum zu überhören! Fünf unserer kooperierenden Grundschulen im Ganztag trafen sich am gestrigen Dienstag in der Turnhalle der GutsMuths-Grundschule zum großen Bildungspartner-Basketball-Turnier. Hoch motiviert begrüßten die GastgeberInnen um 10:30 Uhr ihre KontrahentInnen aus der Schule Am Faulen See, der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule und der Richard-Wagner-Grundschule. Außerdem am Start: die gefürchteten TitelverteidigerInnen aus der 34. Grundschule – die Chamäleons!

„Die Idee zum Turnier wurde bereits letztes Jahr geboren”, erzählt die Organisatorin und stellvertretende Leiterin im Ganztag der GutsMuths Grundschule. „Da spielten wir gegen die Kinder der 34. Grundschule und alle hatten sehr großen Spaß dabei. Wir hoffen, dass es auch heute wieder eine super Veranstaltung wird und es ab jetzt jedes Jahr ein Bildungspartner-Basketball-Turnier gibt. Vor allem hoffen wir, dass immer mehr Schulen daran teilnehmen. Wir haben alle sieben Grundschulen eingeladen, gekommen sind immerhin vier. Das ist doch eine gute Quote!”.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav